Sie sind hier: Startseite Aktuelle Mitteilungen Kursleiterinnen und Kursleiter …

Kursleiterinnen und Kursleiter für den PausenExpress gesucht

Der PausenExpress sucht für das kommende Wintersemester einen Übungsleiter oder eine Übungsleiterin für die bewegte Pause im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung der Universität Freiburg.

Der PausenExpress ist eine Maßnahme der Betrieblichen Gesundheitsförderung für Mitarbeitende der Universität Freiburg. Die 20-minütige niederschwellige Bewegungseinheiten werden vor Ort in den Büros der Angestellten durchgeführt. Um die Einheiten abwechslungsreich gestalten zu können, wirst du als Übungsleiter:in mit verschiedenen Sportkleingeräten ausgerüstet. Dazu zählen Therabänder, Redondobälle, Brasils und Igelbälle.

Übungsleitervorerfahrung oder ein beruflicher Hintergrund im Bereich Sport oder Gesundheitssport sind Voraussetzung.

Zeitraum: 16.10. – 22.12.2023 (10 Wochen)
Einheiten: pro Gruppe 20min/Woche (10 Termine)
Kontakt: pausenexpress@sport.uni-freiburg.de

Bei Fragen oder Interesse bitte jederzeit melden!
Ich freue mich auf neue Gesichter in unserem Team.

Eva Steißlinger (Projektleitung PausenExpress)