Sie sind hier: Startseite Universitäts-Fußball-Liga 12. Endspieltag 2023

12. Endspieltag 2023

Gewinner 2023: 1. FC HollywoodIm Sommersemester 2023 lud die Uni-Liga erneut zum Endspieltag ein und sorgte für gespannte Vorfreude. Frühmorgens bereitete der organisierende Fußball-Vertiefungskurs des Sportinstituts den Platz vor, auf dem die Spieler einen frisch bewässerten Rasen vorfanden, der für viel Spiellaune sorgen sollte. Nach dem nächtlichen Regenschauer war das Klima jetzt auch voll auf Fußball ausgelegt und so konnte dem großartigen Event nicht mehr viel entgegenwirken.

Aus den 36 Uni-Liga Mannschaften innerhalb des Semesters qualifizierten sich die besten 16 Mannschaften für den Finaltag. Alle mit dem Wunsch als Sieger nach Hause zu kehren. Einige Oldstar-Teams waren auch dieses Jahr wieder dabei. Mitunter FC Hollywood, FC Shooters und SK Lation. Darüber hinaus gab es auch einige Überraschungsgäste, die sich aufgrund spektakulärer Transfergeschäfte in der Winterpause einen spielerischen Vorteil sichern konnten.

Die Gruppenphase begann um 9 Uhr und brachte einige spannende Spiele mit sich, obwohl der Nieselregen und eine schwere Verletzung die Stimmung etwas trübten. Doch schließlich bahnte sich die Sonne ihren Weg zum Stadion, und das Viertelfinale wurde eingeläutet, gefolgt von der Platzierungsrunde in Form eines kraftschonenden 7-Meter-Schießen.

Im nervenaufreibenden Finale schoss sich der FC Hollywood zum Sieg und besiegte so Alban Holz Haus, welche sich so mit dem zweiten Platz zufriedengeben musste.

Kurz darauf fand die Siegerehrung statt, geleitet von Armin Backhaus und Herrn Prof. Dr. Stefan Rensing, die feierlich die Medaillen und den Pokal der Rektorin an das Siegerteam überreichten. Der Verein der Freunde der Universität stifteten wie jedes Jahr die Medaillen.

Abgerundet wurde die großartige Veranstaltung des Allgemeinen Hochschulsport durch ein parallel stattfindendes Volleyball -Turnier, das viele Studentinnen zum Zuschauen ans Sportinstitut lockte. Die Verpflegung durch einen Foodtruck ließ ebenfalls keine Wünsche offen.

Die Abschlusstabelle der Uni-Liga-Saison 2023:

1. FC Hollywood

2. Alban Holz Haus