Sie sind hier: Startseite Gesundheitsförderung … PausenExpress Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung!

Wer kann sich anmelden?

Der PausenExpress ist ein Angebot für alle Beschäftigten der Universität und des Universitätsklinikum Freiburg. Auch Azubis und studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte können teilnehmen. Aktuell ist die Teilnahme kostenfrei.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Für Teams in Präsenz:

Finden Sie sich als Team von 3-6 Personen zusammen. Jedes Team bestimmt eine Person (die Teamleitung), die sich um die Anmeldung und Teamkoordination kümmert. Zu Semesterbeginn erfolgt auf der Website des Allgemeinen Hochschulsports die Freischaltung der Kurszeiten. Die Teamleitung bucht den für die Gruppe passenden Termin und erhält anschließend eine E‐Mail mit der Bitte die genaue Adresse für den Raum mit Straße, Hausnummer, Stockwerk und Raumnummer anzugeben.

Für Einzelpersonen in Präsenz:

Auch ohne ihr eigenes Team können Sie am PausenExpress vor Ort teilnehmen. Hierfür buchen Sie einen Termin mit „offener Gruppe“. Diese Gruppe findet zu einer festen Zeit in einem zentralen Raum statt und wir für bis zu 10 Personen angeboten.

Für Teams und Einzelpersonen über Zoom (Online)

Sollten Sie weiterhin das Online-Angebot nutzen wollen, ist dies ebenfalls zu den gewohnten Zeiten Montag 12:00 Uhr und Donnerstag 10:00 Uhr über Zoom möglich.