Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport Berichte der WG Freiburg Deutsche Hochschulmeisterschaften …

Deutsche Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball 2023

Beachvolleyball DHM Bild.jpgVom 05. bis zum 07.06.2023 haben Leonie und Eva die Albert-Ludwigs-Universität auf den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball vertreten.

Um sich den Titel der der „Deutschen Hochschulmeisterinnen 2023“ zu erkämpfen, reisten 32 Teams der Universitäten aus ganz Deutschland nach München. Hier konnten sich die einzelnen Teams unter sonnigen und heißen Bedingungen beweisen und die einzigartige Atmosphäre des Olympiaparks genießen.

Das erste Spiel der Hauptrunde gewannen die zwei Freiburgerinnen deutlich. Im weiteren Verlauf trafen sie jedoch auf die starken Titelverteidigerinnen aus Köln, welche das Spiel für sich entschieden.

Nach der Niederlage, in einem Spiel, geprägt von hart umkämpften Bällen, konnten sich Leonie und Eva einen weiteren Sieg gegen das Team aus Würzburg einholen.

Im vierten Spiel gegen die starken Mainzerinnen mussten sie sich leider geschlagen geben und beendeten das Turnier mit einem 13. Platz.

Insgesamt eine tolle Leistung!