Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport Berichte der WG Freiburg Deutsche Hochschulmeisterschaft …

Deutsche Hochschulmeisterschaft im Ultimate Frisbee 2023

Ultimate Frisbee DHM 2023 Bild.pngNach einer tollen Hochschulmeisterschaft im vergangenen Jahr meldete sich die Wettkampfgemeinschaft Freiburg auch dieses Jahr wieder für die diesjährige DHM in Kassel an. Der Kader bestand dieses Jahr aus 13 AthletInnen von denen einige ihr erstes Ultimate Frisbee Turnier bestreiten durften. Bei heißen Temperaturen an die 40°C brauchte die WG Freiburg die ersten zwei Spiele gegen Bayreuth (3) und München (2) um sich einzuspielen und verlor diese deutlich. Im dritten und letzten Spiel des ersten Turniertages konnten die FreiburgerInnen jedoch der Wettkampfgemeinschaft aus Heidelberg einen ordentlichen fight liefern und verlor nur knapp mit 8:6. Eine schöne Abkühlung in der Fulda und eine coole Party rundeten den ersten schönen Turniertag ab. Der zweite Spieltag startete mit dem letzten Vorrundenspiel gegen Dresden, das Freiburg leider verlor und dadurch im unteren Pool landete. Das vorletzte Spiel gegen Gastgeber Kassel wurde souverän gewonnen blieb aber leider, trotz einem intensiven und kräfteaufreibenden Kampf gegen Karlsruhe, bei dem Freiburg sogar zwei Matchpoints abwenden konnten, der einzige Sieg an diesem Wochenende. Der eine Sieg gegen Kassel reichte aber um das Turnier auf Platz 11 zu beenden und sich im Vergleich zum letzten Jahr um einen Platz zu verbessern Bei der Spiritwertung wurde die WG Freiburg vor allem für ihre positive Einstellung mehrfach lobend erwähnt und landete hinter Dresden auf Platz zwei. Mein Dank gilt allen TeamkollegInnen, dem Ausrichter Kassel und dem AHS Freiburg, der solche Turniere finanziell unterstützt und dadurch 13 FreiburgerInnen ein unvergessliches Wochenende ermöglicht hat!