Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport Berichte der WG Freiburg DHM Vorrunde Badminton-Team in …

DHM Vorrunde Badminton-Team in Karlsruhe

Bild 1 Badminton Karlsruhe.jpgAuch in diesem Jahr war die Uni Freiburg wieder bei der Vorrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft vertreten. Unser Team der Uni Freiburg fuhr am 10.11.22 mit dem Auto nach Karlsruhe. Wir sind mit insgesamt vier Spielern - Anne Schilli, Luise Wachsmuth, Leonard Johnson, Tim Armbrüster - gegen drei weitere Mannschaften der Unis aus Karlsruhe, Köln und München angetreten. Spielbeginn war um 14:00 Uhr.

Im ersten Spiel unterlagen wir der Heimmannschaft aus Karlsruhe mit 1:4. Den Ehrenpunkt für Freiburg hat hier das Herrendoppel erkämpft.
Auch im zweiten Spiel konnten wir nur einen Punkt durch ein stark erkämpftes Herreneinzel von Leonard holen, also ebenfalls 1:4.
Im Spiel um Platz 3 gegen München, die bisher alle Spiele verloren hatten, konnten wir schließlich doch noch mit 4:1 einen Sieg erzielen. Einzig das gemischte Doppel wurde an die Münchner abgegeben.
Karlsruhe hat schließlich die Vorrunde nach einem starken Spiel gegen Köln für sich entschieden und kann sich auf ein Weiterkommen in der DHM freuen.

Insgesamt war es ein sehr anstrengender, aber auch sehr schöner und verletzungsfreier Badmintontag für alle Beteiligten, den wir Freiburger mit einem gemeinsamen Abendessen in der Halle ausklingen lassen konnten. Anschließend sind wir müde und zufrieden nach Hause gefahren. Wir danken Karlsruhe für die wie üblich sehr gute Ausrichtung und Organisation der Vorrunde der DHM und wünschen viel Erfolg für die weitere Spielrunde.