Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport Berichte der WG Freiburg DHM im Teamfechten - Platz 1 …

DHM im Teamfechten - Platz 1 für die Herren Säbel

Am Samstag und Sonntag (22./23.06.) fanden in Heidelberg die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Teamfechten statt.

Wie beim Einzelfechten stehen zwar auch hier immer nur zwei Personen gleichzeitig auf der Bahn, jedoch sind sie jeweils Teil eines Zweierteams. Jedes Teammitglied ficht dabei einmal gegen jedes Teammitglied des anderen Teams. Das Ergebnis wird  zum Gesamtpunktestand des Teams hinzugefügt. Gefochten wurde für beide Geschlechter in allen drei Waffen: Degen, Florett und Säbel . Die WG Freiburg startete mit sechs Teams, die sowohl mit erfahrenen Teilnehmer:innen als auch mit erstmaligen Fechter:innen besetzt waren. Neben viel Spaß und tollen Gefechten erzielten die Teams der WG Freiburg die folgenden Plätze:

1. Platz Herren Säbel

5. Platz Damen Degen

9. Platz Damen Florett

16. Platz und 21. Platz Herren Degen (hier starteten zwei Teams)

Einen ganz großen Dank geht an das Hochschulfechten der Universität Heidelberg für die tolle Organisation und Austragung. Wir freuen uns nun auf die Einzel DHM im November in Göttingen.

von: Moritz-Ferdinand Richter