Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport Berichte der WG Freiburg

Berichte der WG Freiburg

Fridericiana Sprintnacht in Karlsruhe

Am 01. Dezember 2017 nahmen fünf Mitglieder der Wettkampfmannschaft-Schwimmen an der 16. Fridericiana Sprintnacht auf dem Campus des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) in Karlsruhe teil. In einem vollen Bad ging es in einem internationalen Teilnehmerfeld um gute Zeiten.

Fridericiana Sprintnacht in Karlsruhe - Mehr…

DHM Triathlon: Erfolgreiche Meisterschaft in Ulm

Am 28.5.17 fand die diesjährige Triathlon-DHM in Ulm statt. Die Uni Freiburg war insgesamt mit 11 Athleten vertreten, die in der Teamwertung mit einem 2. Platz (Frauen) und einem 4. Platz (Männer) sowie in Einzelwertung mit zwei Top-Ten-Platzierungen glänzen konnten.

DHM Triathlon: Erfolgreiche Meisterschaft in Ulm - Mehr…

DHM Trampolin: Erfolgreiche SpringerInnen in Tübingen

Am 8. April 2017 fanden in Tübingen die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Es nahmen 92 Turnerinnen und 69 Turner aus 17 Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz teil. Wie immer gab es auch eine interne Wertung, bei der die 103 Uniturnerinnen und -turner ohne die Vereinsturnerinnen und -turner gewertet wurden.

DHM Trampolin: Erfolgreiche SpringerInnen in Tübingen - Mehr…

DHM Ultimate Frisbee 2018

DHM Ultimate Frisbee 2018

Am Wochenende 23./24.06.2018 sind wir (12 Studierende und Beschäftigte der Universität Freiburg) zur DHM Ultimate Frisbee nach Kiel gefahren. Im sonnigen Freiburg haben wir frohen Mutes unsere Badesachen eingepackt um uns nach der langen Fahrt in der Ostsee erfrischen zu können. Diese Erwartungen wurden mit 18 Grad und regnerischer Witterung jedoch enttäuscht.

DHM Ultimate Frisbee 2018 - Mehr…

DHM Schwimmen 2018

DHM Schwimmen 2018

Vom 18. – 20. Mai 2018 starteten 12 Schwimmerinnen und Schwimmer der WG Freiburg bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften. Austragungsort war das bekannte Wolfgang-Adami-Bad des SV Würzburg 05 – Heimatverein von Deutschlands erfolgreichstem Freiwasserschwimmer Thomas Lurz.

DHM Schwimmen 2018 - Mehr…

DHM Trampolin 2018

DHM Trampolin 2018

Am 28. April diesen Jahres fuhren die Trampolinturner des Allgemeinen Hochschulsports Freiburg nach Stuttgart zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Dieses Jahr fand die Veranstaltung so viel Zuspruch wie noch nie – 270 Sportler und Sportlerinnen nahmen teil! Zum Vergleich: Üblicherweise bewegen sich die Teilnehmerzahlen etwa zwischen 140 und 170 Teilnehmern.

DHM Trampolin 2018 - Mehr…