Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport Berichte der WG Freiburg

Berichte der WG Freiburg

Fridericiana Sprintnacht in Karlsruhe

Am 01. Dezember 2017 nahmen fünf Mitglieder der Wettkampfmannschaft-Schwimmen an der 16. Fridericiana Sprintnacht auf dem Campus des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) in Karlsruhe teil. In einem vollen Bad ging es in einem internationalen Teilnehmerfeld um gute Zeiten.

Fridericiana Sprintnacht in Karlsruhe - Mehr…

DHM Triathlon: Erfolgreiche Meisterschaft in Ulm

Am 28.5.17 fand die diesjährige Triathlon-DHM in Ulm statt. Die Uni Freiburg war insgesamt mit 11 Athleten vertreten, die in der Teamwertung mit einem 2. Platz (Frauen) und einem 4. Platz (Männer) sowie in Einzelwertung mit zwei Top-Ten-Platzierungen glänzen konnten.

DHM Triathlon: Erfolgreiche Meisterschaft in Ulm - Mehr…

DHM Schwimmen in Darmstadt

Vom 19.-21.05.17 fanden die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Schwimmen in Darmstadt statt, an denen die Wettkampfmannschaft der Uni Freiburg mit sieben Schwimmerinnen und vier Schwimmern teilnahmen. Die Wettkämpfe wurden im legendären DSW-Freibad ausgetragen, in dem auch Weltmeister Marco Koch trainiert. Die FreiburgerInnen erwartete mit einigen Olympiaschwimmern und deutschen Meistern eine nicht weniger gewaltige Konkurrenz, die sich für die Universiade in Taiwan qualifizieren wollte.

DHM Schwimmen in Darmstadt - Mehr…

DHM Trampolin: Erfolgreiche SpringerInnen in Tübingen

Am 8. April 2017 fanden in Tübingen die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Es nahmen 92 Turnerinnen und 69 Turner aus 17 Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz teil. Wie immer gab es auch eine interne Wertung, bei der die 103 Uniturnerinnen und -turner ohne die Vereinsturnerinnen und -turner gewertet wurden.

DHM Trampolin: Erfolgreiche SpringerInnen in Tübingen - Mehr…