Sie sind hier: Startseite Universitäts-Fußball-Liga 7. Endspieltag 2016

7. Endspieltag 2016

2016-1Uni-Liga Finale mit Vergabe des Rektor-Pokals

Nun schon zum 7. Mal trafen sich am vergangen Samstag, den 9. Juli, die verbliebenen 16 Mannschaften aus den Vorrunden-Spieltagen.

Anders als die letzten Wochen zeigte sich der Himmel in einem strahlenden blau! Matschpartieen und abgesagte Spieltage gehörten der Vergangenheit an.

Bei sehr heißem Wetter und Sonnenschein fand man im Stadion des Sportinstitutes einen sehr gepflegten Rasen und Plätze vor. Idealer hätten die Bedingungen nicht sein können.

2016-09Um 9 Uhr morgens fing der Ball an zu rollen, in einer Art Zwischengruppenphase sah man viele knappe und spannende Spiele. Doch die spannendste Phase des Tages stand erst noch bevor, die K.O.-Runde. In der Gruppenphase wurden die besten 8 Mannschaften der diesjährigen Uniliga ermittelt, danach ging es mit dem Viertelfinale weiter.

2016-08Folgende Mannschaften konnten sich für die K.O.-Runde durchsetzen:

Golli’s Eleven, SK Lation, FC Balladasdarayn, Gacpartasaray Indaschul, Die Mannschaft, Frank seine Brüder, FC Hollywood, Kamerun Diaz

Wie die kleine Auswahl der Namen erahnen lässt, wurde die diesjährige Kreativität wieder stark gefordert.

2016-2Ab 14 Uhr trafen die Teams zu den Viertelfinalspielen aufeinander. Die Halbfinalbegegnungen lauteten:

Golli’s Eleven – Die Mannschaft

Gacpartasaray Indaschul – FC Hollywood

Die Halbfinalpartien waren, wie viele Spiele vorher, sehr spannend und mit knappem Ausgang. Sowohl Golli’s Eleven, als auch das Team Gacpartasaray Indaschul konnten sich durchsetzen.

Gegen 17 Uhr stand nun endlich das Finale bevor. Dieses sollte es in sich haben, da in der finalen Begegnung die Spielzeit um 10 min, auf insgesamt 30 min, verlängert wurde. Man merkte beiden Teams an, dass sie bereits mehrere Spiele an diesem Tag absolviert hatten, dennoch war es ein von Anfang an packendes, umkämpftes Spiel. Nach der regulären Spielzeit konnte sich noch kein Team durchsetzen, Zwischenstand: 0:0. Daher bat der leitende Schiedsrichter zur Verlängerung.

2016-4Kurz nach Wiederanpfiff ging Gacpartasaray Indaschul mit 1:0 nach einem Konter in Führung. Das Team, wessen Name an den Direktor des Sportinstitutes erinnerte, gab lange noch nicht auf, aktivierte nochmals alle Kräfte und leitete einen regelrechten Sturmlauf auf das gegnerische Tor ein. Dieser wurde mit einem Gewaltschuss nahe der Strafraumgrenze belohnt, der Ball lag schon in den Maschen, ehe der Torwart etwas dagegen unternehmen konnte.

2016-06Der Fußballgott wollte die Zuschauer und die Teams noch nicht in den Feierabend entlassen. Nach insgesamt 40 min Spielzeit kam es noch zum Elfmeterschießen.

Dieses konnte, dank starker Paraden ihres Torhüters, das Team Golli’s Eleven für sich entscheiden.

Ergebnis: Golli’s Eleven – Gacpartasaray Indaschul 4:2 n.E.

Unmittelbar nach dem packenden Finale fand die Siegerehrung statt. In Vertretung des Rektors übergab der Kanzler der Universität, Dr. Matthias Schenek, den Rektorpokal an den Gewinner der Freiburger Uniliga 2016.

2016-07Durch den Einsatz von Dr. Karl V. Ullrich, Vorstand vom Verband der Freunde der Universität Freiburg e.V., gingen der Zweit- und Drittplatzierte nicht leer aus. Herr Dr. Ullrich stiftete für die 1.-3. Platzierten die Bonze-, Silber- und Goldmedaillen.

Platzierung 2016: Uni-Liga Rektor-Pokal

1.       Golli’s Eleven