Sie sind hier: Startseite Universitäts-Fußball-Liga 8. Endspieltag 2017

8. Endspieltag 2017

Gollis Eleven verteidigen den Rektorpokal

PokalAm Samstag den 8. Juli fand bei Kaiserwetter die Finalrunde der Freiburger Uni-Liga im Stadion des Sportinstituts statt.

Die 16 Teams, die sich im wöchentlichen Uni-Liga-Betrieb mit insgesamt 31 Mannschaften für diese Finalrunde qualifizierten, spielten in vier Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale und die damit verbunden Chance auf den Gewinn des prestigeträchtigen Rektorpokals.

Mit dem KO-Modus ab dem Viertelfinale nahm die Spannung und Dramatik weiter zu, denn aufgrund der ausgeglichenen Teamstärken kam es zu dem ein oder anderen 9-Meterschießen. Allein in drei der vier Viertelfinalbegegnungen konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden.

PokalsiegerIm großen Finale kam es dann zu einem Aufeinandertreffen alter Bekannter. Der letztjährige Sieger „Gollis Eleven“ traf auf den „FC Hollywood“. Bereits im wöchentlichen Betrieb waren die beiden Teams in derselben Gruppe, welche der „FC Hollywood“ schlussendlich souverän anführte.

2. FC Hollywood Im Finale jedoch konnte sich „Gollis Eleven“ etwas mehr Torchancen herausspielen und gewann letztlich verdient durch das goldene Tor von Valentin Denzel kurz vor Abpfiff.

3. Die WandIm kleinen Finale, das aufgrund schwindender Kräfte bei der enormen Hitze auf Wunsch der Teams nur noch im 9-Meterschießen ausgetragen wurde, setzte sich „Die Wand“ gegen „SV Wacker Durchlaufen“ durch.

Die abschließende Siegerehrung übernahm Herr Dr. Ullrich vom Verband der Freunde der Universität, der wie jedes Jahr für die Medaillen sorgten. Nach dem Dank an die Organisatoren konnte der Wander-Pokal, der  vom Rektor der Universität gestiftet wurde, zum 2. Mal in Folge an die hervorragende Mannschaft von „Gollis Eleven“ übergeben werden.

Die Platzierungen im Überblick:

1. Gollis Eleven
  2. FC Hollywood