Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite

Willkommen zum Hochschulsport Freiburg

Vorrunde DHM Badminton in Karlsruhe

Vorrunde DHM Badminton in Karlsruhe

Am 29.11.18 trat die WG Freiburg zur Vorrunde des Teamwettbewerbs im Badminton in Karlsruhe mit den BW-Ligaspielerinnen Eileen und Moana Klein (PTSV Konstanz) und den Badenligaspielern Katja Vogel, Kevin Beyersdorffer (TB Emmendingen) und Tim Armbrüster (BC Offenburg) an. Die Vorrundengruppe bestand neben der WG Freiburg aus der WG Saarbrücken und dem Ausrichter, der WG Karlsruhe. Die letzten Jahre gab es gegen diese Gegner immer enge Spiele und so hoffte die durch Erkältungen leicht geschwächte WG Freiburg die Favoriten zu ärgern.

Vorrunde DHM Badminton in Karlsruhe - Mehr…

Auffrischungskurs Autogenes Training ab Januar

Auffrischungskurs Autogenes Training ab Januar

Ab dem 11. Januar bietet der AHS einen Kurs für TeilnehmerInnen an, die bereits Autogenes Training gelernt haben und nun ihre Kenntnisse wieder auffrischen und sich weiter entwickeln möchten.

Auffrischungskurs Autogenes Training ab Januar - Mehr…

Probanden für Ernährungsstudie gesucht!

Im Rahmen einer Ernährungsstudie sucht der Arbeitsbereich Ernährung junge, sportlich aktive Erwachsene im Alter zwischen 18 und 30 Jahren, die während oder nach körperlichen Belastungen Knieschmerzen haben. Genauere Informationen zur Studie sowie Kontaktdaten finden Sie im Anhang.

Probanden für Ernährungsstudie gesucht! - Mehr…

Gollis Eleven holen sich zum dritten Mal in Folge den Titel und schaffen Historisches

Gollis Eleven holen sich zum dritten Mal in Folge den Titel und schaffen Historisches

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag, den 30.06.2018 die 9. Auflage des Universität-Fußball-Turniers um den Pokal des Rektors am Institut für Sport und Sportwissenschaft statt. 9 Wochen lang kämpften 36 Hochschul-Fußball-Mannschaften um den Einzug in diese Finalrunde, die nur die 16 Besten erreichen konnten. Gespielt wurde in 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften.

Gollis Eleven holen sich zum dritten Mal in Folge den Titel und schaffen Historisches - Mehr…

DHM Trampolin 2018

DHM Trampolin 2018

Am 28. April diesen Jahres fuhren die Trampolinturner des Allgemeinen Hochschulsports Freiburg nach Stuttgart zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Dieses Jahr fand die Veranstaltung so viel Zuspruch wie noch nie – 270 Sportler und Sportlerinnen nahmen teil! Zum Vergleich: Üblicherweise bewegen sich die Teilnehmerzahlen etwa zwischen 140 und 170 Teilnehmern.

DHM Trampolin 2018 - Mehr…

DHM Schwimmen 2018

DHM Schwimmen 2018

Vom 18. – 20. Mai 2018 starteten 12 Schwimmerinnen und Schwimmer der WG Freiburg bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften. Austragungsort war das bekannte Wolfgang-Adami-Bad des SV Würzburg 05 – Heimatverein von Deutschlands erfolgreichstem Freiwasserschwimmer Thomas Lurz.

DHM Schwimmen 2018 - Mehr…

DHM Ultimate Frisbee 2018

DHM Ultimate Frisbee 2018

Am Wochenende 23./24.06.2018 sind wir (12 Studierende und Beschäftigte der Universität Freiburg) zur DHM Ultimate Frisbee nach Kiel gefahren. Im sonnigen Freiburg haben wir frohen Mutes unsere Badesachen eingepackt um uns nach der langen Fahrt in der Ostsee erfrischen zu können. Diese Erwartungen wurden mit 18 Grad und regnerischer Witterung jedoch enttäuscht.

DHM Ultimate Frisbee 2018 - Mehr…