Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport DHM Ultimate Frisbee - WG Freiburg …

DHM Ultimate Frisbee - WG Freiburg holt den Spiritsieg!

Nach einer tollen Hochschulmeisterschaft im vergangenen Jahr meldete sich die Wettkampfgemeinschaft Freiburg auch dieses Jahr wieder für die diesjährige DHM in Karlsruhe an.
DHM Ultimate Frisbee - WG Freiburg holt den Spiritsieg!

SpielerInnen von links nach rechts: Tom, Jean, David, Gesa, Lea, Flo, Jannik, Conny, Samira, Leila, Philipp, Sören

Der Kader bestand dieses Jahr aus 14 AthletInnen, von denen einige ihr erstes Ultimate Frisbee Turnier bestreiten durften.

Vom ersten Moment an stimmte der Spirit im Team und alle SpielerInnen hatten gelungene Aktionen auf dem Feld und stets eine heiße Sideline. Am Ende des Turnierwochenendes stehen 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Summa summarum ergab das den 8. Platz für die WG Freiburg und eine Verbesserung um drei Plätze im Vergleich zum Vorjahr.

Bei der Spiritbewertung wurde die WG Freiburg vor allem für ihre positive Einstellung mehrfach positiv erwähnt und eroberte den ersten Platz!

Mein Dank gilt allen TeamkollegInnen, dem Ausrichter Karlsruhe und dem AHS Freiburg, der solche Turniere finanziell unterstützt und dadurch 14 FreiburgerInnen ein unvergessliches Wochenende ermöglicht hat!

von: Marius Wacker