Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport DHM Futsal Herren - Platz 10 …

DHM Futsal Herren - Platz 10 für Freiburg

Das Team aus Freiburg reiste am sehr frühen Samstagmorgen mit dem Zug nach Mainz zu den Hochschulmeisterschaften.

Am Samstag standen die Gruppenspiele in einer 6er-Gruppe an, in der sich nur zwei Mannschaften für die Halbfinals am Sonntag qualifizierten. Zu Beginn setzte es eine knappe 0:1-Niederlage gegen den späteren Finalteilnehmer Darmstadt, gefolgt von einem verdienten Sieg gegen Heidelberg. Der Knackpunkt war sicherlich das Spiel gegen München: In einer hektischen Phase verletzten sich zwei Freiburger Spieler. Leider konnte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft keine Führung über die Zeit bringen. In den weiteren Gruppenspielen gab es knappe Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Mainz sowie Erfurt.

Somit ging es am Sonntag nach Übernachtung auf dem Campingplatz noch um Platz 9 und einen versöhnlichen Abschluss. Das Spiel um Platz 9 gegen Marburg ging nach großem Kampf erst im 6-Meter-Schießen verloren. Insgesamt war das Turnier für die Mannschaft eine tolle Wettkampferfahrung, bei der mit etwas Spielglück auch eine deutlich bessere Platzierung möglich gewesen wäre.

von: Jakob Stiefel