Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Wettkampfsport Berichte der WG Freiburg DHM Volleyballvorrunde der Damen

DHM Volleyballvorrunde der Damen

Am 06.05.2024 ging es für das Damen-Team der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg nach Heidelberg. Dort stand die Vorrunde für die deutschen Hochschulmeisterschaften im Volleyball an.
DHM Volleyballvorrunde der Damen

(oben links) Laura Villing, Lea Nieleck, Eva Ulrich, Jule Gaisser, Maya Krapf, Leonie Reimer (unten links) Teresa Bambusch, Hannah Enger, Vittoria Iuzzolini, Franziska Spleis

Mit Freiburg nahmen sechs Teams am Spieltag teil. Nachdem die Freiburgerinnen mit dem USC-Bus und guter Stimmung angereist waren, ging auch direkt das erste Spiel los. Hier musste sich das Freiburger Team gegen Darmstadt beweisen. Alle Spielerinnen waren hochmotiviert und so konnte der 1. Sieg mit nach Hause genommen werden. Nach einer Pause ging es weiter gegen Konstanz, gegen die sich die ALU-Studentinnen erneut stark zeigten und auch das 2. Spiel für sich entscheiden konnten!

Anschließend begann die Zwischenrunde gegen Heidelberg. Im 3. Spiel musste Freiburg sich leider geschlagen geben. So beendeten die Freiburgerinnen die Vorrunde mit einem 3. Platz, wodurch sie nicht für die DHM qualifiziert waren, aber für die erste Teilnahme seit mehreren Jahren konnte man sich zufriedengeben!
 

von: Leonie Reimer