Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Universitäts-Fußball-Liga 3. Endspieltag 2012

3. Endspieltag 2012

Spannendes und erfolgreiches Rektor-Pokal-Finale

Finale 2012-3Am Samstag fanden sich die besten 16 Mannschaften der diesjährigen Vorrunde der Universitäts-Fußball-Liga unter den mitfiebernden Blicken des Vizerektors Prof. Dr. Heiner Schanz und des Vorsitzenden des Verbandes der Freunde der Universität Dr. Karl V. Ullrich zum großen Finale um den heiß begehrten Rektor-Pokal zusammen, um den Sieger auszuspielen. Souverän durchs Turnier leiteten Armin Backhaus, Daniela Heuberger und das Schwerpunktfach Fußball.
Finale 2012-2Bei wechselhaftem Wetter wurde in den Hauptrunden um den Viertelfinaleinzug gekämpft, wobei sich hier schon die Favoriten herauskristallisierten. Sowohl der letztjährige Sieger Juventus Urin, als auch der ewige Kontrahent, die Volksfront von Judäa, die mit ihrer eigenen Hymne die Zuschauer begeisterten und nicht zuletzt Gollis Wadenkrämpfer zogen souverän ins Viertelfinale ein und erreichten mehr oder minder problemlos das Halbfinale. 

Finale 2012-1Die Halbfinals waren hingegen an Spannung nicht zu überbieten: Während sich die Uriner erst nach einem langen 9m-Schießen gegen die Erdalkis durchsetzen konnten, zogen die Wadenkrämpfer mit einer Taktik, die an Chelseas CL-Final-Sieg erinnerte, ins Finale ein, nachdem die Volksfront in letzter Sekunde sogar noch mit einem Strafstoß am gut aufgelegten gegnerischen Torwart scheiterte.

Im Finale begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe mit leichten Spielvorteilen für die technisch starken Uriner. Nachdem auch hier in der regulären Spielzeit kein Sieger heraus gespielt werden konnte, kam es ein weiteres Mal zum 9m-Schießen, das letzten Endes Gollis Wadenkrämpfer zum neuen Champion machte. 

Finale 2012-6

Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Volksfront von Judäa souverän gegenüber den Erdalkis durchsetzen.
 

Abgerundet wurde der gelungene Tag durch eine Schuss-Geschwindigkeitsmessung und ein abschließendes Torwandschießen an dem sich sowohl der Vorsitzende des Verbandes der Freunde der Universität als auch der Vizerektor mit sichtlichem Vergnügen beteiligten.

Finale 2012-4

 

 

 Finale 2012-4

 

 

 

Platzierung 2012:

 

  1. Gollis Wadenkrämpfer
  2. Juventus Urin
  3. Volksfront von Judäa
  4. Erdalkis
  5. Die Götter in Schweiß
  6. KH-Team
  7. Zeugen Yeboas
  8. Nankatsu
  9. Die Boa Boa Teng Tengs
  10. Hinter Mailand
  11. Theoretisch Spitze
  12. Wurschtwecklebombers
  13. FC Bambule
  14. Eiscafé Bambi
  15. Die Ritter des heiligen Integrals
  16. Imteck Kickers