Sie sind hier: Startseite Universitäts-Fußball-Liga 10. Endspieltag 2019

10. Endspieltag 2019

Glashoch Rangers triumphieren beim 10. Uniliga Finale des Rektorpokals

Uni-Liga 2019Bei nahezu perfektem Fußballwetter fand am Samstag, den 13. Juli 2019 das Finale des 10. Universität-Fußballturniers statt. Am Institut für Sport und Sportwissenschaft trafen die besten 16 Teams aufeinander, die sich über 9 Wochen, während des Semesters mit insgesamt 36 Mannschaften gegen die Konkurrenz durchsetzten.

Traditionsmannschaften, wie die SK Lation, oder der FC Hollywood, aber auch Neulinge, wie Los Banditos und Öttikrieger Überflieger zeigten bereits in der Vorrunde ihre fußballerische Klasse. Einen klaren Favoriten gab es jedoch auch an diesem Finalspieltag nicht.

3. Öttikrieger ÜberfliegerNach der Gruppenphase standen folgende Teams im Viertelfinale: Los Banditos, EC Freiburg, Öttikrieger Überflieger, Golden Steak Warriors, FC Hollywood, Glashoch Rangers, 1. FC Unterhopf und Hansa Rosskopf.

Wer diese Mannschaften in der Vorrunde gesehen hatte, wusste, was das für hochkarätige Spiele werden würden. Und so kam es auch.

In von Taktik und Siegeswillen geprägten Spielen setzten sich Öttikrieger Überflieger, EC Freiburg, FC Hollywood und Glashoch Rangers ins Halbfinale durch. Doch ins Finale konnten es nur zwei bereits bekannte Teams schaffen: Die Glashoch Rangers und der FC Hollywood. Diese Teams bewiesen, wie bereits in den vergangenen Saisons ihre fußballerische Klasse und standen sich verdientermaßen im Finale des prestigeträchtigen Rektorpokals gegenüber.

Mit einem einem 1:0 im Spiel um Platz drei sicherte sich das Team der Öttikrieger Überflieger die Bronzemedaille.

Um 16:50 Uhr war es dann soweit: Es hieß Glashoch Rangers gegen FC Hollywood.

2. FC HollywoodDie Glashoch Rangers, die sich letztes Jahr im Finale noch geschlagen geben mussten, legten offensiv los, sodass sie nach ca. 5 Minuten in Führung gehen konnten. Obwohl der FC Hollywood gut dagegenhielt und zwischenzeitlich zum 1:1 ausglich, stand es kurz vor Schluss 3:1 für die Glashoch Rangers. Als der FC Hollywood dann nochmal alles nach vorne warf und auf 3:2 verkürzte, kam im Stadion nochmal kurz Stimmung auf, ehe die Akteure der Glashoch Rangers mit einem Doppelschlag zum 5:2 für die Entscheidung sorgten. Nach einem hochklassigen und abwechslungsreichen Finale durften sich die Spielerinnen und Spieler von Glashoch Rangers zurecht feiern lassen und über den Gewinn der 10. Uniliga-Saison freuen.

1. Glashoch Rangers

Kurz darauf fand die Siegerehrung statt, geleitet von Armin Backhaus, Daniela Heuberger (AHS) und Herr Dr. Ullrich, Mitglied des Vereins der Freunde der Universität, der wie jedes Jahr die Medaillen stiftete und feierlich den Pokal an das Siegerteam überreichte.

Valentin Denzel

Platzierung Uni-Liga 2019 13.07.2019